empaLight GmbH & Co. KG
Tannenweg 36
89134 Blaustein

Telefon: 07304 928398
Telefax: 07304 928399

http://empalight.de

  • Website vergrößern
  • Druckansicht

LED Umstellung gemeinschaftliche Beleuchtungsanlagen in Neu-Ulm

Im Auftrag der nunovo Immobilienverwaltung GmbH (www.nunovo.de) wurde der Umbau der gemeinschaftlichen Beleuchtungsanlagen auf LED-Basis realisiert. Dadurch reduzieren sich die Stromkosten enorm. In einer gut geplanten Aktion wurden alle Beleuchtungsmittel des Objektes auf moderne LED Leuchten umgerüstet. Hierbei wurden auch staatliche Fördermittel in Anspruch genommen.

Neben der deutlichen Stromersparnis wurde auch das lichttechnische Erscheinungsbild des Objektes verbessert.

Tiefgarage mit LED Wannenleuchten

Tiefgarage mit LED Wannenleuchten

"Von den gesamten Kosten von 12.000 Euro inklusive Einbau bekommen wir alleine schon 4.000 Euro staatlichen Zuschuss“. Und da die Kosten für den Strom nun deutlich geringer werden, erspart sich dieses Objekt jährlich ca. 3.500 Euro.

In zweieinhalb bis drei Jahren hat sich die Investition amortisiert. So können wir unseren Kunden Geld sparen!

In Zusammenarbeit mit empaLight wurde die Umstellung akribisch geplant und umgesetzt."


Moritz Ertl, Geschäftsführer nunovo Immobilienverwaltung GmbH

Quelle: http://empalight.de/beitrag/LED_Umstellung_gemeinschaftliche_Beleuchtungsanlagen_in_Neu-Ulm

© 2014 empaLight GmbH & Co. KG · Spezialist für LED · Leuchtmittel · Beleuchtungskonzepte | Ulm