empaLight GmbH & Co. KG
Tannenweg 36
89134 Blaustein

Telefon: 07304 928398
Telefax: 07304 928399

http://empalight.de

  • Website vergrößern
  • Druckansicht

Neue LED Technik für die Firma Lawal Kunststoffe GmbH aus Langenau

In enger Zusammenarbeit mit der Produtionsleitung der Firma Lawal Kunststoffe GmbH aus Langenau (www.lawal.de), wurden die Produktions- und Lagerhallen auf modernste LED Beleuchtung umgerüstet.

Damit die Mitarbeiter des 3-Schichtbetriebes auch in der Nacht bessere Lichtverhältnisse erhalten, wurde die Lichtfarbe von 4000 Kelvin (Neutralweiß) auf 6500 Kelvin (Tageslichtweiß) erhöht. Neben der gesteigerten Konzentrationsfähigkeit ist die bessere Farbwiedergabe hier ein weiterer Pluspunkt.

Um die optimale Voraussetzung zur Stromersparnis zu schaffen, wurde das bestehende Lichtbandbandsystem ersetzt und auf die LED Lösung abgestimmt. Die bisherigen Halogenröhren, T8 mit je 58 Watt, wurden durch neueste LED Röhren ersetzt. Durch diese Umstellung wurde der Verbrauch um über 50% gesenkt. Die deutlich längere Lebenszeit der LED Röhren vermeidet das regelmäßige Austauschen kaputter Röhren. Somit werden die Instandhaltungs- und Wartungskosten ebenfalls deutlich minimiert.

Unterscheid innen und außen

Ausleuchtung der Halle von Außen betrachtet

Nach Prüfung der unterschiedlichen Angebote haben wir uns für die Zusammenarbeit mit der Fa. empaLight GmbH & Co. KG entschieden.

Diese Entscheidung war richtig.

Neben der tollen Ausleuchtung unserer Hallen, haben wir nun einen deutlich geringeren Stromverbrauch unserer Leuchten.

Die Zuverlässigkeit und auch die Beratung ist sehr empfehlenswert.

Vielen Dank!


Christian Wehrle

Leiter Produktion - Lawal GmbH Langenau

Quelle: http://empalight.de/beitrag/Neue_LED_Technik_f%C3%BCr_die_Firma_Lawal_Kunststoffe_GmbH_aus_Langenau

© 2014 empaLight GmbH & Co. KG · Spezialist für LED · Leuchtmittel · Beleuchtungskonzepte | Ulm