bewusst beleuchten
Ehrensteiner Straße 1
89134 Blaustein

Telefon: 07304 928398
Telefax: 07304 928399

http://bewusstbeleuchten.de

LED Lichtechnik Beratung bewusst beleuchten
  • Website vergrößern
  • Druckansicht

Werk-Halle

In enger Zusammenarbeit mit der Produtionsleitung wurden die Produktions- und Lagerhallen auf modernste LED Beleuchtung umgerüstet.

Damit die Mitarbeiter des 3-Schichtbetriebes auch in der Nacht bessere Lichtverhältnisse erhalten, wurde die Lichtfarbe von 4000 Kelvin (Neutralweiß) auf 6500 Kelvin (Tageslichtweiß) erhöht. Neben der gesteigerten Konzentrationsfähigkeit ist die bessere Farbwiedergabe hier ein weiterer Pluspunkt.

Um die optimale Voraussetzung zur Stromersparnis zu schaffen, wurde das bestehende Lichtbandbandsystem ersetzt und auf die LED Lösung abgestimmt. Die bisherigen Halogenröhren, T8 mit je 58 Watt, wurden durch neueste LED Röhren ersetzt. Durch diese Umstellung wurde der Verbrauch um über 50% gesenkt. Die deutlich längere Lebenszeit der LED Röhren vermeidet das regelmäßige Austauschen kaputter Röhren. Somit werden die Instandhaltungs- und Wartungskosten ebenfalls deutlich minimiert.

Unterscheid innen und außen

Ausleuchtung der Halle von Außen betrachtet

Quelle: https://bewusstbeleuchten.de/beitrag/Werk-Halle

© 2014 bewusst beleuchten · LED für Gewerbe und Industrie · Leuchtmittel · Beleuchtungskonzepte | Ulm

Einwilligungen verwalten